(Foto: depositphotos.com)
Ich habe schon immer von meinem eigenen Butler geträumt. Dank dem Berliner Team von feingeist.io konnte ich mir vor kurzem den Traum vom eigenen Butler erfüllen.
Gemeint ist natürlich kein anzugtragender, neuer Mitbewohner, der mir Mittags den Tee reicht und mir abends das Essen zubereitet! Gemeint ist vielmehr mein perösnlicher eMail-Assistent, der mitdenkt und mir sinnvolle Tools an die Hand gibt, wenn ich mit Apple Mail am Mac arbeite.
MailButler ist bereits in der kostenlosen Version eine klasse Erweiterung für das Mailprogramm unter MacOS.
Folgende Funktionen nutze ich besonders häufig:
Funktionen wie die grafisch gestaltbaren HTML-Signatur gehören nach all den Jahren leider immer noch nicht zu Apples Standard-Mailprogramm. Das vermisse ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Was hingegen klasse ist, dass es künftig eine Nachverfolgung von Mails, ähnlich wie die aus Outlook bekannte "Lesebestätigung", geben wird. Das eMail-Tracking sagt einem dann, ob die Mail auch vom Empänger geöffnet wurde.
Alles in Allem ein super Tool, das für bis zu 30 Aktionen (eine Funktion wie z.B. das Umwandeln einer eMail in eine Notiz, oder das zeitversetze Versenden) pro Monat kostenlos genutzt weren kann und bereits ab 5,95 € pro Monat unbegrenzt viele Aktionen beinhaltet.
Neugierig geworden?
Dann schaut mal auf der Website der Berliner Entwickler vorbei: