basta!blog - Was uns als Internetagentur bewegt...

1 Minuten Lesezeit (179 Worte)

Gute Inhalte müssen auf Facebook vermarktet werden

Thorsten Bastian kommentiert...

Mein Name ist Thorsten Bastian und ich nutze seit 2009 Facebook. Auch für das Marketing meiner eigenen Internetagentur "basta!media" und für zahlreiche unserer Kunden. Geändert hat sich in den letzten paar Jahren vor allem eins: Die Algorithmen im Hintergrund sorgen dafür, dass kaum ein Beitrag von kommerziellen Angeboten heute noch auf Seiten der Nutzer ausgeliefert wird, es sei denn der Anbieter zahlt dafür.

Schalte ich gezielt Werbung für einen Post, oder bewerbe meine Facebook Page, um mehr Likes zu erhalten, dann werde ich plötzlich sichtbarer. Guter Content ist also schon lange nicht mehr, das alleinige Mittel in Sachen Facebook Marketing. 

Auch Facebook hat erkannt, dass man langfristig am Einfachsten mit den Werbebudgets der Unternehmen Geld verdient. Darüber kann man nun denken, was man möchte, aber eines muss man meiner Meinung nach erkennen: Unternehmen und Marken müssen heute in Content und in Werbeschaltungen gleichermaßen investieren. Sobald der Content eine relevante Reichweite erzielt, entscheiden dann nämlich wieder Qualität und Relevanz der Inhalte.

Also bitte denkt dran: Wer nicht ein Minimum an Werbebudgets einplant, geht langfristig bei Facebook mit seinem Marketing unter.

Senioren Wohnwechsel erhält neue virtuelle Räumlic...
Shortcodes für die Adobe Creative Cloud

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 20. April 2024