basta!blog - Was uns als Internetagentur bewegt...

Thorsten Bastian: Geboren 1979, seit 1996 online, hat seit 2000 beruflich mit dem Internet zu tun. Inhaber und Agenturleiter von basta!media. Außerdem bloggt er hier regelmäßig und ist Host unseres eigenen Agentur-Podcasts "basta!media - Die Agentur-Sprechstunde" - http://www.soundcloud.com/bastamedia.

Beruflich schlägt Thorstens Herz für die...

Thorsten Bastian: Geboren 1979, seit 1996 online, hat seit 2000 beruflich mit dem Internet zu tun. Inhaber und Agenturleiter von basta!media. Außerdem bloggt er hier regelmäßig und ist Host unseres eigenen Agentur-Podcasts "basta!media - Die Agentur-Sprechstunde" - http://www.soundcloud.com/bastamedia.

Beruflich schlägt Thorstens Herz für die Open Source Content Management Systeme Joomla! und WordPress. Privat interessiert er sich für Filme, Squash und Podcasts.

Mehr

Tipps für die perfekte Landing Page

Tipps für die perfekte Landing Page

Zielgenaue Landingpages

Foto: Pete (Flickr)

Sinn und Zweck sind meistens bekannt, doch die Umsetzung oftmals nicht ideal – Landing Pages. Damit der User und somit der potentielle Kunde auch tatsächlich ganz gezielt auf der Landing Page nur das angeboten bekommt, wonach er gesucht hat bzw. für was er sich interessiert, gibt es sieben einfache Regeln. Hier findet ihr die Details zu den echt guten Tipps.

 

Weiterlesen
  3223 Aufrufe
  0 Kommentare
3223 Aufrufe
0 Kommentare

Welches Tool wofür? Überblick in der Social Media Map 2015!

 social media map large

Quelle: http://www.ovrdrv.com/social-media-map

 Ständig werden neue Tools und Apps veröffentlicht, neue Websites online gestellt und weitere soziale Netzwerke orgestellt. Alle sollen uns bei unserer Arbeit im Social Media Bereich unterstützen. Viele können es auch. Doch das Angebot ist so riesig dass es einem schwer fällt den Überblick zu behalten. Was soll ich für welchen Zweck einsetzen? Hilfreiche Unterstützung bietet da die neue Social Media Map von Overdrive Interactive. Diese übersichtliche Karte stellt in 23 Kategorien insgesamt 250 Links zu den unterschiedlichen Tools, Webseiten, mobilen Apps, sozialen Netzwerken, etc. dar. Alles auf einen Blick – schaut selbst!

Download der Social Media Map 2015

 

Weiterlesen
  4297 Aufrufe
  0 Kommentare
4297 Aufrufe
0 Kommentare

Angriff auf Google: Facebook launcht Product Ads

10935995 423737301126688 855197833 n

Quelle: Facebook

Facebook zieht nach und bringt die "Product Ads" auf den Markt. Ähnlich wie beim Konkurrenten Google können Händler mit dieser Form der Anzeige ihre Produkte in dem Sozialen Netzwerk bewerben. Dafür müssen sie jedoch zuerst ihren gesamten Produktkatalog dort hochladen. Anschließend erstellt Facebook entsprechende Werbeanzeigen – die sogenennaten Product Ads. Die jeweilige Zielgruppe kann von den Händlern bzw. Firmen selber ausgewählt werden, genauso wie bei den bisherigen einfachen Ads auch.

Die Product Ads sollen laut Unternehmensinformation stets den aktuellen Preis des jeweiligen Produkts anzeigen und die Anzeige soll nicht mehr geschaltet werden, sobald das Produkt ausverkauft ist. Darüber hinaus soll den Nutzern keine Product Ads mehr angezeigt werden, wenn diese bereits das Produkt erworben haben. Die Product Ads sollen ab sofort per API-Zugriff verfügbar sein.

Mehr Informationen gibt es in den Unternehmensnachrichten von Facebook: https://www.facebook.com/business/news/product-ads

Weiterlesen
  3476 Aufrufe
  0 Kommentare
3476 Aufrufe
0 Kommentare