Das würde mich wirklich interesieren, denn neulich wurde auch ich gefragt, wie ich denn neue Kunden für meine Internetagentur begeistern könne. Wie ich meinen Vertrieb organisiere, um in Zeiten von Webbaukasten und Co. überhaupt noch überleben zu können. Das klang schon richtig mitleidig von meinem Gegenüber, fast schon so, als wäre die Tatsache, dass ich eine Internetagentur in Köln habe, der erste Schritt in Richtung Armut und Verwahrlosung. Ich begann zu erzählen und dann konnte mein Gesprächspartner meinen Ausführungen kaum noch Glauben schenken:
Wir machen keinen klassischen Vertrieb. Wir rufen niemanden in Form von Kaltaquise an, um ihm unsere Leistungen zu erläutern. Wir sitzen in der Agentur und arbeiten die Vielzahl von Weiterempfehlungen und Neukundenanfragen ab. Beantworten diese schnell und mit Sorgfalt und lassen bei allem was wir tun höchste Transparenz walten.
Was das genau bedeutet und wie wir pro Woche auf ein mindestens neues Projekt kommen? Das erfahrt Ihr in dieser Folge der Agentur-Sprechstunde.
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