Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

basta!blog - Was uns als Internetagentur bewegt...

1 Minuten Lesezeit (124 Worte)

Barrierefreie Webseite mit SV Lübeck realisiert

screenshot_sv_luebeck
Auch in der digitalen Welt ist Barrierefreiheit längst angekommen. Gemeinsam mit David Jardin von djumla haben wir die barrierefreie Umsetzung der Website: sv-lübeck.de realisiert.

Durch die Umstellung haben Menschen mit Behinderung einen viel leichteren Zugang zu den Inhalten der Seite. Aber nicht nur behinderte Menschen profitieren von einer barrierefreien Webseite. Auch unerfahrene Nutzer oder ältere Menschen haben so die Möglichkeit, Änderungen im Fahrplan, Buchung von Tickets oder weitere Services des SV Lübeck problemlos zu nutzen.

Ein netter Nebeneffekt: Auch aus technischer Sicht gibt es große Vorteile. Schließlich wird die Webseite für den Screenreader „gut lesbar“ gemacht, das wiederum sorgt für eine bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.Wir freuen uns über die gemeinsame Realisierung der barrierefreien Website von SV Lübeck! Die Seite findet ihr unter: www.sv-lübeck.de
Podcast Folge 15: Wie wir Vertrieb in unserer Agen...
Marcel Siem startet mit neuer Joomla! Website ins ...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 17. November 2018