basta!blog - Was uns als Internetagentur bewegt...

1 Minuten Lesezeit (161 Worte)

Local Awareness Ads – Lokale Adressen auf Facebook bewerben

Local Awareness AdsFoto: Niklas Bildhauer (Flickr)

Das neue Werbeformat "Local Awareness Ads" ist nun im Anzeigenmanager von Facebook verfügbar. Es wurde speziell für lokale Unternehmen entwickelt, die damit die Möglichkeit haben, ihre Zielgruppe noch genauer zu definieren und damit natürlich eine bessere Reichweite erzielen zu können. Die werbetreibenden Unternehmen können, dank dieser neuen Einstellung,  ganz einfach potentielle Kunden in unmittelbarer Nähe ihres Unternehmens finden und diese dann gezielt auf Ihre Dienstleistungen oder Produkte aufmerksam machen. Diese Auslieferung von Werbeanzeigen, basierend auf dem geographischen Standort des Users, ist in den USA bereits seit längerm sehr erfolgreich und bietet daher auch hierzulande ein hohes Potential an Effektivität.

Schwierig ist das anlegen einer solchen Kampagne auch nicht – im bekannten Werbeanzeigenmanager muss lediglich zu Anfang das Ziel "Local Awareness" ausgewählt werden. Im weiteren Verlauf muss der Standort des eigenen Unternehmens und natürlich den Radius für die Anzeige festgelegt werden. Noch schnell die anderen notwendigen Angaben für die Facebook Ads definieren und schon kann es losgehen! 

Quelle: https://www.facebook.com/business/a/local-awareness

 

Aus die Maus – Aussagekräftige Kampagne unseres Ku...
Der Weg zum starken Rücken: Ratgeber Rückengesundh...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 16. April 2024