Seit nunmehr zehn Monaten sind die Weblogs des Forschungszentrums Jülich online. Wir freuen uns sehr, dass die technisch durch uns umgesetzen Weblogs so erfolgreich laufen. Auf dem diesjährigen Kommunikationskongress wurde das Projekt von Dr. Anne Rother als "Best-Case" vorgestellt. Das zeigt deutlich, welche Strahlkraft Corporate Weblogs für Unternehmen und deren Mitarbeiter haben können.
Das Portal findet über die wissenschaftlichen Grenzen hinaus Beachtung und bietet einem breiten Publikum Einblicke in die Arbeit des Forschungszentrums Jülich. Somit ist das übergeordnete Ziel, Vertrauen in die Jülicher Forschung aufzubauen, gut erreicht worden. Neben der breiten Öffentlichkeit nutzen jedoch auch zahlreiche Journalisten die Weblogs, um Themen zu recherchieren. So entsteht ein reger Austausch.
Einen eigenen Blogpost ist das natürlich allemal wert. Zu lesen auf dem Blogportal des Forschungszentrums Jülich. Wir freuen uns mit Euch und sagen Danke für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit:
https://blogs.fz-juelich.de/zweikommazwei/2016/09/22/zehn-monate-juelich-blogs-eine-zwischenbilanz/