basta!blog - Was uns als Internetagentur bewegt...

1 Minuten Lesezeit (81 Worte)

CSS ART - Ein Bild komplett mit CSS-Codes gemalt

CSS Art

Programmieren ist auch Kunst. Wie eng die beiden Bereiche miteinander verbunden sind, zeigt der Schwede Afra Noubarzadeh. Er hat ausschließlich mit CSS-Befehlen in HTML ein Bild gemalt, indem er programmierte Kreise und Ellipsen aneinander und übereinander geschoben hat. Wie genau er das gemacht hat, hat Afra Noubarzadeh in einem zwei Minuten langen Making-of-Video festgehalten. Auch ist es beeindruckend, dass das komplette Bild aus 1.094 Programmzeilen besteht und gerade einmal 151 Kilobyte groß ist.


Hier könnt Ihr euch das komplette Ergebnis ansehen.

Endlich ist sie da: Impressums-Lösung für Facebook
STEVE KROGER - die neue Website ist online
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 13. Juni 2021