basta!blog - Was uns als Internetagentur bewegt...

1 Minuten Lesezeit (209 Worte)

Facebook wird 10 Jahre alt - Happy Birthday!

Turning 10, Thanks to You
"Our 10th birthday only happened because of all your friendships, stories and memories along the way. Thank you."

Alles begann am 4. Februar 2004 als Mark Zuckerberg zusammen mit drei Kommilitonen inmitten seiner Studentenbude an der Harvard University die Website thefacebook.com gründete.
Es ist eine Art digitales Jahrgangsbuch und damals ahnte er wahrscheinlich selbst nicht, welche Ausmaße das soziale Netzwerk nehmen würde. Facebook wird heute 10 Jahre alt und hat inzwischen über 1,2 Milliarden Nutzer weltweit.
Anfangs beschränkte sich Facebook noch auf den Austausch zwischen Studenten, bevor das Netzwerk im September 2006 für jedermann zugänglich wurde und zum Jahresende mehr als 12 Millionen Nutzer verzeichnete. Im März 2008 startete dann die deutsche Facebook-Version und im August waren es bereits 100 Millionen Nutzer.
Der „Gefällt mir"-Button wird im Februar 2009 eingeführt und inzwischen gibt es jeden Tag mehrere Milliarden „Likes" und Kommentare. Im April 2012 kauft Facebook für rund eine Milliarde Dollar die Foto-Plattform Instagram mit 30 Millionen Nutzern. Mittlerweile sind es schon über 150 Millionen. Einen Monat später geht Facebook an die Börse. Im Februar 2014 markiert die Aktie ein Rekordhoch bei 62 Dollar. Facebook ist damit rund 150 Milliarden Dollar wert - und das Vermögen von Mark Zuckerberg wächst auf über 30 Milliarden Dollar.

Happy Birthday, Facebook!

 

E-Book-Flatrate: readfy, das Spotify für E-Books
Build with Chrome: Lego-Bauwerke in Google Chrome ...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 28. März 2024