basta!blog - Was uns als Internetagentur bewegt...

Thorsten Bastian: Geboren 1979, seit 1996 online, hat seit 2000 beruflich mit dem Internet zu tun. Inhaber und Agenturleiter von basta!media. Außerdem bloggt er hier regelmäßig und ist Host unseres eigenen Agentur-Podcasts "basta!media - Die Agentur-Sprechstunde" - http://www.soundcloud.com/bastamedia.

Beruflich schlägt Thorstens Herz für die...

Thorsten Bastian: Geboren 1979, seit 1996 online, hat seit 2000 beruflich mit dem Internet zu tun. Inhaber und Agenturleiter von basta!media. Außerdem bloggt er hier regelmäßig und ist Host unseres eigenen Agentur-Podcasts "basta!media - Die Agentur-Sprechstunde" - http://www.soundcloud.com/bastamedia.

Beruflich schlägt Thorstens Herz für die Open Source Content Management Systeme Joomla! und WordPress. Privat interessiert er sich für Filme, Squash und Podcasts.

Mehr

Food-Marken auf Instagram - Tolle Studie von Wake up Communications

Da waren die Kolleginnen und Kollegen unserer Düsseldorfer Partneragentur Wake up Communications aber fleißig. Über drei Monate lang befassten Sie sich ausführlichst mit der Nutzung von Instagram durch deutschsprachige Food-Marken. Eine tolle Studie mit vielen spannenden Erkenntnissen und eine tolle Infografik sind herausgekommen.

Grafik-Studie-Food-Marken-Instagram-Wake-up-Communications

Hier geht es zur Studie:

http://www.wakeup-communications.de/blog/2015/10/studie-food-marken-auf-instagram/

Weiterlesen
  3072 Aufrufe
  0 Kommentare
3072 Aufrufe
0 Kommentare

WordPress Website für henrich MEDIA

WordPress Website für henrich MEDIA

Peter Henrich und seine Agentur henrich MEDIA gehören zu den längsten und treusten Kunden von basta!media. Nach beinahe 10 Jahren der Zusammenarbeit und zahlreichen gemeinsam realsierten Projekten, konnten wir letzte Woche die neue Website der Medienagentur aus dem Oberbergischen veröffentlichen. Eine Website mit viel Raum und Platz für Kreativität.

henrich MEDIA zeichnet sich unter anderem für die Erstellung von B2C- und B2B-Magazinen verantwortlich. Damit sind sowohl Printprodukte als auch digitale Magazine gemeint. Das Skimagazin aus dem Hause von Peter Henrich ist ein gutes Beispiel für das Ineinandergreifen von analogen und digitalen Prozessen in der Verwertungskette. Nur eines von zahlreichen Projekten, das eindrucksvoll zeigt, wie On- und Offline ineinander greifen müssen, um zukunftsfähige Magazine zu realisieren.

Das alles und noch viel mehr gibt es hier:

http://www.henrich.media

Weiterlesen
  4053 Aufrufe
  0 Kommentare
4053 Aufrufe
0 Kommentare

Was macht einen Tweet erfolgreich?

Was macht einen Tweet erfolgreich?

Buffer untersucht eine Million Tweets auf Engagement Raten und fasst die wichtigsten Do´s in 6 Punkten zusammen:



1. Die Tweets sollten zwischen 110 und 120 Zeichen lang sein.
2. Tweets, die Links enthalten, verzeichnen grundsätzlich geringere Engagement Raten.
3. Bis zu einer Anzahl von vier Hashtags steigt die Engagement Rate stetig.
4. Ebenfalls positiv wirken sich Bilder auf das Engagement der Nutzer mit Tweets aus.
5. Tweets mit Bildern funktionieren am besten, wenn sie gerade einmal 20 bis 40 Zeichen enthalten.
6. Standard-Tweets ohne Bilder sollten die maximal mögliche Länge eines Tweets ausschöpfen: Das höchste Engagement wird mit 120 bis 140 Zeichen erzielt.


Quelle: Onlinemarketing: Erfolgreiche Tweets

Foto: Andreas Eldh

 

Weiterlesen
  2858 Aufrufe
  0 Kommentare
2858 Aufrufe
0 Kommentare