Von Thorsten Bastian auf Freitag, 09. Oktober 2015
Kategorie: Netzfundstücke

Was macht einen Tweet erfolgreich?

Buffer untersucht eine Million Tweets auf Engagement Raten und fasst die wichtigsten Do´s in 6 Punkten zusammen:



1. Die Tweets sollten zwischen 110 und 120 Zeichen lang sein.
2. Tweets, die Links enthalten, verzeichnen grundsätzlich geringere Engagement Raten.
3. Bis zu einer Anzahl von vier Hashtags steigt die Engagement Rate stetig.
4. Ebenfalls positiv wirken sich Bilder auf das Engagement der Nutzer mit Tweets aus.
5. Tweets mit Bildern funktionieren am besten, wenn sie gerade einmal 20 bis 40 Zeichen enthalten.
6. Standard-Tweets ohne Bilder sollten die maximal mögliche Länge eines Tweets ausschöpfen: Das höchste Engagement wird mit 120 bis 140 Zeichen erzielt.


Quelle: Onlinemarketing: Erfolgreiche Tweets

Foto: Andreas Eldh

Kommentare hinterlassen