basta!blog - Was uns als Internetagentur bewegt...

2x Thorsten auf der Joomla! World Conference in Boston

Joomla World Conference

Klassenfahrten waren früher ja schon das Highlight eines jeden Schuljahres. Nach dem Sponsoring des Joomla!Day Deutschlands in Nürnberg, der Teilnahme auf dem Wordcamp Europe und dem Sponsoring des Mannheimer Carcamps steht nun das nächste Highlight für uns bevor.

Thorsten Kötzsch und Thorsten Bastian werden vom 05. bis 15. November 2013 Boston und New York unsicher machen. Im Rahmen der Joomla! World Conference haben wir uns einen günstigen Flug und ein kleines Hotel gesichert, um der internationalen Entwickler- und Agentur-Szene persönlich an der Ostküste der USA auf den Zahn zu fühlen.

Wir freuen uns auf spannende 10 Tage und werden an dieser Stelle sicherlich mehr berichten.

Zur Website der Joomla! World Conference geht es hier:

http://conference.joomla.org/

Weiterlesen
  3154 Aufrufe
  0 Kommentare
3154 Aufrufe
0 Kommentare

Präsentation von Thorsten Bastian zum Thema Responsive Webdesign

Joomla!Day

Auf dem Joomla!Day Deutschland in Nürnberg hielt Thorsten Bastian einen Vortrag zum Thema "Responsive Webdesign".
Das Video dazu gibt es für alle Interessierten auf Youtube und hier zu sehen.

Viel Spaß damit!

Weiterlesen
  3549 Aufrufe
  0 Kommentare
3549 Aufrufe
0 Kommentare

Konkurrenz für Youtube: VEVO in Deutschland gestartet

 vevo logo

Ist man aktuell auf der Suche nach Musikvideos so durchstöbert man zu diesem Anlass im Moment meist Youtube! Doch viele kennen auch die damit verbundenen Ärgernisse: schlechte Qualität oder die obligatorische Fehlermeldung, es sei nicht möglich das Video zu streamen da die GEMA die nötigen Rechte verweigert. 

Abhilfe soll zukünftig das von Sony Music und Universal geführte Musikvideo-Portal VEVO schaffen. Mit monatlich rund 4 Milliarden Klicks und Jahreseinnahmen in Höhe von 150 Millionen Dollar ein ernst zu nehmender Konkurrent für Youtube. Anders als Youtube konnte sich VEVO in Deutschland mit der GEMA einnigen und besitzt somit einen entscheidenden Vorteil im Kampf um die Klicks. Neben einer Vielzahl von Videos versucht VEVO zusätlich durch Video-Premieren, wie beispielsweise von "Fettes Brot" und relativ wenig Werbung zu locken (Werbund nach jedem 3. Clip). Neben der Website soll zukünftig auch ein Zugang über Apps ermöglicht werden. 

In wie weit sich VEVO in den Köpfen der Nutzer etablieren kann wird sich zeigen. Angesichts des Potentials was VEVO bietet steht YouTube seit heute jedoch einen Konkurrenten mehr gegenüber.

www.vevo.com

 

Weiterlesen
  3388 Aufrufe
  0 Kommentare
3388 Aufrufe
0 Kommentare