basta!blog - Was uns als Internetagentur bewegt...

2 Minuten Lesezeit (398 Worte)

Unser Strategiemeeting auf Mallorca

bastamedia_team_mallorca

Wer uns auf Facebook oder Instagram folgt, wird es schon mitbekommen haben: Im Dezember 2017 haben wir unser Strategiemeeting auf Mallorca veranstaltet.

Wozu ein Strategiemeeting?

Jedes Unternehmen benötigt in gewissen Zeitabständen ein strategisches Meeting, um die langfristige und strategische Entwicklung für z.B. das nächste Jahr zu besprechen.  Dabei wird nicht nur in die Zukunft geschaut, sondern auch das vergangene Jahr gemeinsam reflektiert: Was lief gut? Wo können wir uns noch verbessern? Wo liegen unsere Stärken und wie können wir diese weiter ausbauen? Worauf fokussieren wir unsere Aktivitäten und Ressourcen? All solche Fragestellungen kommen im Tagesgeschäft oft zu kurz oder die Zeit fehlt, sich intensiv damit auseinanderzusetzen. In einem mehrtägigen Strategie-Workshop hatten wir Zeit, uns diese Fragen zu stellen, Handlungsoptionen durchzudenken und Maßnahmen zur Erreichung der geplanten Ziele zu entwickeln.

Warum haben wir das Strategiemeeting auf Mallorca verbracht?

Strategische Überlegungen sollten in einer vom Tagesgeschäft losgelösten Umgebung stattfinden. Daran haben wir uns gehalten und haben die gewohnten vier Wände, also unser Büro in Köln-Ehrenfeld, für ein paar Tage verlassen und sind mit dem Kernteam von basta!media nach Mallorca geflogen. So konnten wir uns in verschiedenen Workshops voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren.

Erst die Arbeit – dann das Vergnügen

Nach den gelungenen Workshops hatten wir Zeit, die Insel etwas zu erkunden. Gemeinsames Kochen und Team-Ausflüge haben die vier Tage perfekt abgerundet.

Das Strategiemeeting auf Mallorca war ein voller Erfolg! 2017 war für basta!media ein sehr erfolgreiches Jahr. Das Strategiemeeting haben wir genutzt, um ausführlich unsere Stärken und Schwächen zu reflektieren, an neuen Produktideen zu arbeiten und allgemeine Prozesse zu verbessern. Wir haben sehr viel Positives aus den Tagen mitnehmen können und sind voller Tatendrang das Besprochene in die Tat umzusetzen. Auch als Team sind wir durch die gemeinsame Zeit noch enger zusammengewachsen. Wir freuen uns bereits auf ein neues und erfolgreiches Jahr 2018 mit Euch und spannenden Projekten!

Und hier ein paar Impressionen zu unserer Zeit auf Mallorca:

tropfsteinhohle mallorca
teamausflug
mallorca aussicht
mallorca sonnenuntergang
mallorca
planung strategiemeeting
team bastamedia auf mallorca
mallorca ziegen
ausblick mallorca2017
tropfsteinhohle

Podcast Folge 14: Bullshit Bingo und Berater-Sprec...
Contra 2018 - Die Conversion und Traffic Konferenz...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 28. März 2024