basta!blog - Was uns als Internetagentur bewegt...

2 Minuten Lesezeit (401 Worte)

Der Drahtseilakt für Markenverantwortliche: Tanzt ihn mit uns auf dem Brand Day Cologne

Am 06.06.2014 ist es soweit: Der erste Brand Day Cologne im STARTPLATZ im Mediapark Köln öffnet seine Tore. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit zahlreichen Vorträgen und tollen Gelegenheiten zum Netwerken mit Gleichgesinnten. Doch worum geht es genau?

Rette sich wer kann!

Als Markenverantwortlicher war das Leben bis zum Aufkommen des Internets und vor allem der Sozialen Medien meist beschaulich und gut zu kontrollieren. Aber dann kamen die Unruhestifter auf Facebook, Twitter, YouTube und Co. …

Mit Aufkommen des Internets und vor allem der Sozialen Medien wuchs und wächst auch immer noch das Unbehagen bei machen Markenverantwortlichen. Das Leben in der Marketingabteilung war bis vor einigen Jahren noch beschaulich. Man entwickelte tolle Ideen, gab seiner Marke ein Gesicht und hoffte, dass der Kunde die Markenbotschaften schon schlucken würde. Dann jedoch wurde die Autorität der Werber und Kommunikationsprofis nach und nach mehr untergraben.
 
Plötzlich gab es lustige Videos zur eigenen Werbekampagne, die so gar nicht in das fein positionierte Markenimage passen wollten. 1und1 und Marcel Davis können davon ein Lied siegen.
 
Plötzlich gab es Fangruppen auf Facebook, die zwar begeistert von einer Marke waren, jedoch ohne Steuerung einfach Ihr eigenes Ding machten.
 
Plötzlich hatten Kritiker genau die gleiche Chance Gehör zu finden, weil Budget in Sozialen Medien leider nicht alles ist und man die Vernetzung mit der eigenen Zielgruppe verschlafen hatte.
 
Und dann kamen auch noch die Mitbewerber, die jahrelang viel weniger Kohle und damit kaum Reichweite hatten. Jetzt aber wussten diese plötzlich, wie man Social Media richtig nutzt und zogen an einem kommunikativ auf der Überholspur vorbei.
 
Viele von unsWerbeprofis und Marketingexperten fragten sich plötzlich: Wie kann ich meine Marke überhaupt noch führen? Was ist meine Marke überhaupt noch wert, wenn jeder eine Marke sein kann?
 
Fragen über Fragen, die auch wir uns immer wieder stellen müssen und im engen Austausch mit unseren Kunden diskutieren. Zum Glück haben wir die Digitalisierung und die damit einhergehende Demokratisierung im Internet nicht verschlafen… Gauben wir zumindest… Aber haben wir da Recht?
 
Diskutiert mit uns und mit zahlreichen Marketing- und Kommunikationsexperten auf dem ersten Brand Day Cologne (06.06.14, STARTPLATZ, Mediapark Köln). Erlebt  einen spannenden Tag mit viel Networking und impulsgebenden Vorträgen. Und wagt mit uns den Drahtseilakt zwischen Markenkommunikation und Digitalisierung!
 
Hier eine Auswahl der bislang fest zugesagten Sprecher:
 
Die Sprecher des Brand Day Cologne 2014
 
Alle Infos findet Ihr aus unserer Website!
 
Sichert Euch jetzt eins der begrenzten Tickets und trefft Euch mit Gleichgesinnten und Leidensgenossen!
 

Ein interessantes Gerichtsurteil für alle Kreative...
Die fünf größten Lügen im Internet
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 16. April 2024